Trainerin Mandy Lüder

Für Website Mandy.jpg

Pilates Trainerin Matte BASI

Als junge Frau war ich wenig sportbegeistert. Dies ließ mich mein Körper auch spüren. 2005 habe ich dank einer Freundin das Pilates Mattentraining kennen und lieben gelernt. Mit klassischem Workout arbeitete ich zusätzlich an meiner Fitness. Anfang 2010 erwarb ich den Trainerschein (Übungsleiter-C-Lizenz im Breitensport beim Deutschen Sportbund). Ich gab von da an selbst Fitnesskurse. Dabei ließ mich das Thema Pilates nicht los. Ich wollte mehr darüber erfahren und begann 2011 mit einer Spezialisierung auf das Mattentraining nach Joseph Pilates. Nach der Geburt meines ersten Kindes startete ich Anfang 2012 mit dem eigenen Training bei pilates-powers. Dank Reiner war ich nach der Schwangerschaft schnell wieder fit. Ich war begeistert. Diese wiedergewonnene Stärke wollte ich sehr gern auch anderen Menschen vermitteln. Ich setzte meine Ausbildung zur Pilates-Mattentrainerin fort und schloss diese im Oktober 2012 ab (Ausbildungsinstitut BASI - Body, Arts & Science International, anerkannt vom deutschen Pilatesverband).
Seitdem unterrichte ich Pilates Mattenkurse bei pilates-powers.
Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops rund um Pilates teil. Seit 2016 biete ich auch Training am Arbeitsplatz an, um den täglichen Belastungen im Berufsleben sportlich entgegen zu wirken. Daraus entwickelte sich 2017 auch das Personaltraining, bei dem ich meine Erfahrung und den Erfolg durch Pilates eins zu eins weitergeben kann.
Pilates ist ein Krafttraining für Körper und Geist. Heute fühle ich mich stärker und fitter als vor 20 Jahren und das möchte ich jedem Teilnehmer bei pilates-powers vermitteln.