Hier haben unsere Kunden das Wort.

Schon lange war ich als Stretching-Muffel auf der Suche nach einer Methode meinen müden Körper besser in Form zu bringen.
Angeregt durch eine Reklame im Supermarkt habe ich spontan eine Probestunde bei Reiner gebucht.
Selbstbewußt wie ich meinte, schritt ich auf ihn zu und bekam zu hören “ gehst Du immer so ?” und hatte direkt eine Übung als Hausaufgabe auf meinem Plan, die meinen Beinen und meiner Aufrichtung auf die Sprünge helfen sollte.
Seitdem sind 2 Jahre und 5 Monate vergangen und ich spüre jeden Tag die Fortschritte, die ich dank Matte, Tower, Wunda Chair und Reformer gemacht habe.
Ein großes Kompliment an alle Trainer.
Gruß Carsten
— Kunde per Email
Hallo Reiner, muss Dir mal ein Kompliment machen, seit Mittwochmorgen habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Seit September 2011 nach meinem Bandscheibenvorfall bin ich fast täglich mit Schmerzen aufgestanden, mal mehr, mal weniger. Nach lediglich 4mal Training in Deinem Studio bin ich die lästigen Schmerzen los und das ist schon ein irres Gefühl nach über einem Jahr mal wieder schmerzfrei zu sein. Werde auf jeden Fall weitermachen und Dein kleines, aber sehr feines Studio weiterempfehlen. Ganz liebe Grüße Monika
— Kundin per Email
Seit ca. 6 Wochen trainiere ich bei Pilates Powers insbes. bei Reiner. Vorher war ich Dauergast bei Physiotherapeuten und Chiropraktikern. Erst Reiner erkannte meine Problematik und geht bei jedem Training speziell darauf ein. Bereits nach dem ersten Training war ich fast beschwerdefrei! Die Gruppen sind klein und die Atmosphäre ansprechend. Reiner hat alle seine Teilnehmer im Blick und korrigiert sofort, wenn die Übungen nicht korrekt ausgeführt werden. Ich kann Pilates powers nur weiterempfehlen!!! Sabine
— Kundin auf Yelp
Ich bin froh, dass ich den Weg zu dir gefunden habe, fühle mich sehr gut betreut
— Kundin per Email
Danke Reiner! Durch deine kompetente Unterstützung und manchmal auch durch dein “Anschubsen des inneren Schweinehundes” habe ich viel weniger Schmerzen im Nacken und der Lendenwirbelsäule!
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Deine Privatstunden haben mir mit der Lungen OP das Leben gerettet - lt. Operateur gehören Thorax Chirurgie und Pilates untrennbar zusammen und die OP hab ich Dank Pilates so gut überstanden 😉
— Kundin auf Facebook
Super :-) macht riesen Spaß und ist gut für die Figur.
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Tut schon morgens alles weh, zieht ´s halsabwärts bis zum Zeh, knackt ´s in Rücken, Knie und Fuß, geh zu Reiner Grootenhuis! Dieser bringt, mittels PILATES und manch andern guten Rates, deinen Korpus garantiert wieder fit - gleich ausprobiert! Selbstverständlich klappt das nur, bleibst du anfangs in der Spur; doch nach wen´gen Stunden nur ist es dann VERGNÜGEN PUR! Peter (70+)
— Kunde der Senior Tower Klasse auf marktplatz-mittelstand
Ich bin schon weit über ein Jahr bei Pilates Powers dabei. Zeit, eine Bewertung zu schreiben. Dazu gekommen bin ich durch meine Frau. Nach einem persönlichen Probetraining bei Reiner wurden die Schwächen und die Stärken bei mir festgestellt und eine passende Trainingsstunde empfohlen. Meine Probleme lagen im Nacken und unteren Rückenbereich. Seit den Trainings sind diese stark zurück gegangen. Krönung des ganzen war nun eine kostenlose Sprechstunde mit einem Physiotherapeuten in Reiners Studio, wo meine Wirbelstellungen besprochen, begutachtet und korrigiert worden. Das war mehr Hilfe, als ich erwartet hatte. Ich bin froh, dieses professionelle Studio mit anerkannter Trainingsmethode (BASI-Pilates) gefunden zu haben.
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
So, nach einem Jahr Schweißabsonderung in Reiners Studio, ist es jetzt an der Zeit für eine Bewertung: Aus meiner Sicht war es ganz einfach ein unheimlicher Glücksfall, daß Reiner sein Studio in St. Tönis eröffnet hat. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und seine Korrekturen während des Trainings machen die Übungen nicht nur schwieriger, sondern damit verbunden auch sehr viel effektiver. Meine Rückenprobleme sind, trotz ausschließlich sitzender Berufstätigkeit, durch Pilates verschwunden. Mir gefällt seine humorvolle Art, die nette Atmosphäre in seinem Studio und der Variantenreichtum seiner Übungen. Und jetzt für alle Zweifler: Pilates ist natürlich auch was für Männer!!! Ich hoffe, daß ich noch viele Stunden mit Reiner trainieren darf - Ralf ;-)
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
Ich hätte nie gedacht, dass Pilates so viel für Körper und Seele tut. Meine Rückenschmerzen sind deutlich weniger geworden,mein Körper ist beweglicher und straffer.Reiner ist fachlich sehr kompetent, empathisch und kann mich immer wieder motivieren, auch wenn es mal schwer fällt. Die Atmosphäre im Studio ist sehr angenehm.Danke Reiner.
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Ich glaube, es war die beste Idee meines Lebens, daß ich zu pilates-powers zu Reiner gegangen bin. Seitdem ich dort bin habe ich weniger Schmerzen, naja, Muskelkater, aber das ist mir noch lieber, als jeden Tag Kopf-,Rücken- und Hüftschmerzen zu haben.DANKE Reiner! Bist ein toller Trainer. Nach so kurzer Zeit hast du mir so gut geholfen :-)
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Wenn ich gewusst hätte wie gut Pilates meinem Körper tut, ich hätte schon viel eher begonnen. Reiner ist ein toller Trainer, der sich super einstellen kann, alles über Pilates weiss - und bei dem man merkt, dass er mit Herz und Begeisterung dabei ist.
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Reiner hat die Gabe zu motivieren. Auch, wenn es mal schwer fällt. Außerdem sieht er alles, kennt sich bestens mit der Beschaffenheit des Körpers aus, benennt jeden Muskel, der gerade trainiert wird. Es macht Spaß und ich habe das Gefühl, individuell gefordert und beraten zu werden. Danke, Reiner
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Es ist immer eine Freude mit Reiner zu tranieren. Sein Wille und Motivation sind ansteckend, das Fachwissen und das Umsetzen hervorragend. Jedes Training ist eine schöne Überraschung für mich. Sowohl für den Körper als auch für die Seele. Sehr wichtig für mich: Ich werde bei der Durchführung der Übungen stets überwacht und entsprechned korrigiert. Danke, Reiner!
— Google Bewertung
Absolut empfehlenswert!!!
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
Das Training bei Reiner ist immer wieder eine Freude. Seine Motivation steckt an und seine Anleitung ist sehr präzise. Wer Spaß an der Bewegung hat und seinem Körper was Gutes tun möchte, sollte unbedingt dabei sein. Das Training in einer kleinen Gruppe ist sehr effektiv. Reiner ist einfach klasse.
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Bei Reiner zu trainieren verbessert die Körperspannung und die Körperhaltung innerhalb kürzester Zeit. Es ist schon etwas Besonders bei ihm auf dem Reformer zu trainieren.Ein Training im klassischen Sinne mit Methode und Analyse.Reiner verfügt immer über eine Art extrinsischer Motivation, sodass es nicht schwer ist auch eine eigene Motivation schnell aufzubauen, falls sie nicht schon vorhanden ist.
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
Reiners Pilatesstunden sind Spitze. Er ist in der Lage, durch sehr hohe Motivation, profunde Sachkenntnis und äußerst positive Arbeitseinstellung die Pilatesstunden hochwertig, herausfordernd und maximal erfolgreich für alle Beteiligten zu gestalten. Durch seine präzise und extrem anspruchsvolle individuelle Begeleitung gelingt es ihm, selbst nicht-fortgeschrittene Kursteilnehmer schnell auf ein hohes Niveau der ganzheitlichen Körperkontrolle zu trainieren und erzielt damit viele Erfolgsergebnisse.
— Kundin auf marktplatz-mittelstand
Alles ist TOP. Seit über einem Jahr trainiere ich regelmäßig bei Reiner und kann schon sehr gute Fortschritte und Ergebnisse an meiner Körperhaltung und an meiner Muskelatur feststellen. Besonders hervorzuheben ist seine Betreuung. Obwohl ich in einer Gruppe trainiere, habe ich nahe zu eine 1:1 Betreuung. Reiner geht auf die indiviuellen Bedürfnisse und Anliegen der Teilnehmer sehr gut und genau ein. Reiner: Danke dafür. VG Cüneyt
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
Herr Grootenhuis hat mich mit Fachwissen und seiner Einstellung zu Pilates an die Materie herangeführt und begeistert. Ich habe schon nach kurzer Zeit einen Erfolg feststellen können.. und es geht weiter...Danke Dir Reiner
— Kunde auf marktplatz-mittelstand
Reiner ist klasse! Es macht immer Spaß, mit ihm zu trainieren. Er ist hoch motiviert und kümmert sich mit großen Wissen und Einsatz um seine Schüler.
— Kunde auf marktplatz-mittelstand