Pilates Ausbildung am Wochenende - ein Zwischenbericht

Seit Januar 2019 bieten wir bei pilates-powers auch eine Ausbildung am Wochenende an.

Der Swan auf der Long Box stand unter anderem auf dem Programm.

Der Swan auf der Long Box stand unter anderem auf dem Programm.

Von Anfang an wurde das Angebot sehr gut angenommen und so waren alle 8 Plätze in kurzer Zeit reserviert. Die Teilnehmer kommen meistens aus weiterer Entfernung bei der sich das Fahren für eine Ausbildungsstunde unter der Woche nicht lohnen würde. Viele haben schon vorher eine Mattenausbildung absolviert und freuen sich jetzt darauf ihre Kenntnisse mit den Pilates Geräten zu erweitern. Zwei Teilnehmer nutzten diesen Samstag die Möglichkeit der kostenlosen Wiederholung von Modulen. Bekannterweise kann man ja immer etwas dazulernen.
Begonnen haben wir die Ausbildung mit dem Reformer Modul.
Dieses Wochenende haben wir uns jetzt zum zweiten Mal getroffen. Zu Beginn wurden offene Fragen vom letzten Wochenende geklärt und jeder berichtete, wie er mit den Übungen zurechtkam. Für einige Teilnehmer stand der Kauf eines eigenen Reformers auf dem Programm und so konnten sich alle über die Vorteile vom Kauf eines gebrauchten Reformers oder eines preiswerteren neuen Modells austauschen.

Am Samstag haben wir uns unter anderem der Rowing Serie sowie den verschiedenen Übungen auf der Long Box gewidmet. Alle Teilnehmer waren im gemeinsamen Üben und Unterrichten mit Feuereifer dabei, wie die Bilder unten zeigen.

Erste positive Reaktionen auf das zweite Modul gab es auch schon:

Hallo Reiner,
ja, war zwar tot, bin aber nochmal auf meinen Reformer😉Meiner Schulter ging es nach dem Workshop erstaunlich gut! Hat Mega Spaß gemacht.
— Teilnehmerin C.C.

Unten in den Kommentaren gibt es noch mehr Rückmeldungen.

Wie auch zwischen dem Januar und Februar Termin bleiben wir über die eigene Messenger-Gruppe in Kontakt und können aufkommende Fragen schnell klären. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen im März.