Reiner wird Pilates Intel Expert

Geht man in einen Bahnhofskiosk kann man einige Yoga Magazine finden, wie bspw. das "Yoga Journal" oder die "Yoga aktuell". Pilates Magazine? Fehlanzeige. Wir hatten mal in Deutschland von 2009  bis 2012 ein Pilates Magazin namens Pilates - Das Magazin, aber leider gibt es dieses schon längere Zeit nicht mehr.

Längere Zeit das einzige Pilates Magazin hat das Pilates Style Magazin seit jetzt seit Oktober 2017 Gesellschaft vom Magazin Pilates 4 You bekommen. Während dies alles kostenpflichtige Print Magazine sind, hat seit dem 13. März 2013 sich auch ein kostenloses wöchtenliches Pilates Email Magazin namens Pilates Intel etabliert, dessen Leserschaft von Monat zu Monat ansteigt. Gründer des Magazin ist Brett Miller, der uns im Juni 2017 auch zwei Workshops bei uns gab.

Pilates-Intel-Expert-01.jpg
Pilates-Intel-Expert-02.jpg

Pilates Intel Expert, was heißt das nun? Pilates Experten sind von Brett Miller ausgesuchte Pilates Experten wie Karena Thek, die sehr bekannt für ihre Skoliose Expertise ist, oder der sehr bekannten Pilates Expertin Clare Dunphy Hemani, einer Schülerin von Romana Kryzanowska. Hier kann man immer sehen wer aktuell ein Pilates Intel Experte ist: Pilates Intel - Behind the scenes

Pilates Intel Experte zu sein heißt aber auch Verpflichtung, nämlich pro Jahr drei Artikel zu schreiben.

Dieses Jahr hatte ich auch schon Expertenstatus

Der Artikel über den Pilates Arm Chair und der jetzt gerade erschienene Artikel zur Frage ob Pilates eigentlich auch ein spiritueller Weg ist.

Versenkung beim Pilates.jpg

Den Versuch einer ersten Antwort hatte ich schon mal in diesem Blog Post probiert: Pilates als Weg - Mentale Aspekte der Arbeit
Mit der Zeit ist die Antwort etwas gereift und präziser geworden und bei größerem Interesse kann ich gerne auf Basis des Pilates Intel Artikels eine Erneuerung des Blog Posts versuchen.