Pilates in der Schule in Tönisvorst & Mönchengladbach

Joseph Pilates war es ein großes Anliegen bereits Kinder in seiner Methode zu unterrichten. Daher organisierte ich einen Tag vor der Pilates Heritage Konferenz, am 30. April 2015, zwei Schulevents bei denen Schüler von internationalen Pilates Trainern unterrichtet wurden.

Pilates im Michael-Ende-Gymnasium

Ein Event fand in Tönisvorst im Michael-Ende-Gymnasium und eines in Mönchengladbach an der Waldorfschule „Rudolf Steiner“  statt.  Brett Howard und Renata Sabongui – zwei international bekannte Pilates-Lehrer – reisten extra einen Tag früher an um jeweils ca. 100 Schüler zu unterrichten.

Brett Howard im Interview mit CityVision

Beide Events waren ein großer Erfolg bei Schülern und Lehrern wie man auch untenstehendem CityVision Fernsehbericht über das Schulevent in Tönisvorst sehen kann.

Besonders bedanken möchte ich mich bei den Sportlehrern Stephan Küpper und Caner Candar vom Michael-Ende Gymnasium. Vielen Dank auch an alle anderen Pilates-Trainer, die die Schüler im Michael Ende Gymnasium „hands on“ anleiteten.