Einführungsworkshop Wunda Chair

Aufgrund der hohen Nachfrage starteten wir einen Wunda Chair Workshop. Insgesamt 8 Teilnehmer besuchten den1 1/2-tägigen Wunda Chair Einführungs-Workshop für das so kompakte und doch so vielfältige Trainingsgerät. Die Teilnehmer kamen aus Meerbusch, Köln, Krefeld, Drensteinfurt (Münster), Hückeswagen (Remscheid), Tübingen und sogar aus Luxemburg.

Damit die Teilnehmer das Gelernte auch direkt zu Hause üben konnten, gab es für jeden Teilnehmer ein deutschsprachiges Manual.

Die Rückmeldung zu dieser ersten Auflage des Trainingsmanuals waren sehr positiv.

Praxisnahes, überzeugendes Lehrbuch
Die Übungen sind sehr präzise beschrieben, indem sinnvoll jede Übung in sechs Abschnitte unterteilt wird. So wird auf einen Blick über die Einstellungen der Federn informiert, der gesamte Übungsablauf beschrieben (nicht nur Start- und Endposition) und häufige Fehlerquellen erläutert. Auch die Fotos sind deutlich und geben eine gute Unterstützung in der täglichen Arbeit mit diesem „wundervollen” Pilates Gerät.Fazit: Wer in die Arbeit mit einem Wunda Chair einsteigt, sollte auf dieses Manual nicht verzichten, aber auch für den Kenner der Methode sind wertvolle Tipps enthalten.
— Jane Schröder / www.pilates-place.de
Besonders möchte ich die Professionalität des Manuals hervorheben: Eine Übung pro Seite, große, gut photographierte Abbildungen und übersichtlich strukturierte Texte mit den wichtigsten Informationen direkt neben den Fotos! PERFEKT!! Das Manual ist nicht nur zum Erlernen der Übungen sehr hilfreich, sondern kann im täglichen Gebrauch auch immer wieder als Nachschlagewerk verwendet werden.
— Sandra Leimbach / www.aktiv-zone.de
Ein übersichtliches Manual, das vor allem durch seinen strukturierten und illustrativen Charakter überzeugt. Durch ein großes Spektrum an Übungen, kann der Körper gleichmäßig und effektiv trainiert werden. Überdies deckt das Manual durch die Auswahl der Übungen mehrere Schwierigkeitsgrade ab, und lässt durch die jeweiligen Modifikationsvorschläge Raum für individuelle Intensität. Obwohl beim Wunda Chair auf ein vorgegebenes sequencing verzichtet wird, erscheint die angebotene Reihenfolge durchweg sinnvoll!
— Laura Giesen / Mattentrainerin, ausgebildet von Davorka Kulenovic (Stuttgart) in der klassischen Pilates Methode