Der pilates-powers Toe Exerciser

Genau, dieses Weihnachten gab es als Geschenk einen Pilates Zehen-Trainer.

Joseph Pilates entwickelte über die Jahre immer neue Geräte, um seinen Kunden noch besser zu helfen. Dabei stand das Thema Fußgesundheit oft an erster Stelle. 

Eines seiner Fuß-Geräte war der Pilates Toe Exerciser, das ist das kleine Gerät unten mit der roten Schlaufe. Darüber ist der Pilates Neck Stretcher abgebildet. Legt man die beiden nebeneinander, so sehen sie wie Geschwister aus. 

Mit dabei war übrigens eine Karte auf der wir den genauen Umgang mit diese Pilates-Trainingsgerät beschrieben haben.

Und hier ein DIN A4 Blatt mit den Übungen als Download: Hier der Download der Übungen
Die Übungen lassen sich mit einem Silikon-Armband das es oft als Werbegeschenk gibt oder einen Einweckgummi durchführen.