BASI Mentor Program in München mit Rael Isacowitz

Mentor Program, was ist das? So beschreibt BASI das Programm: "The Mentor Program is for the seasoned professional who wants to hone her/his teaching skills and study at the highest levels of the Pilates method. During this very personal experience, Rael shares the skills and lessons he has learned in over three decades at the peak of the profession."

Zwei Jahre sind seit meinem ersten Treffen mit Rael Isacowitz, dem Begründer von BASI und dem Lehrer meiner Lehrer, vergangen. Schon damals fragte ich Rael ob ich an seinem Mentor Programm teilnehmen könnte. Ich bekam ein "ja" auf meine Frage, aber auch die Aufforderung: "train hard". Das habe ich mir zu Herzen genommen.

Nun also drei Tagen Mentor Programm bei Rael Isacowitz. Ein sehr intensives und dichtes Programm. Jeden Tag ein bis eineinhalb Stunden gemeinsames Mattentraining unter seine Anleitung. Schweißtreibend und die Grenzen des Körpers testend. Und natürlich auch jeden Tag eine Prüfung der eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeit für Rael zur Korrektur. Dann das Training des fortgeschrittenen Pilates Repertoires und dazwischen immer wieder kurze Vorträge zum Lehren und Üben.

Auch wenn man einen Teil der Übungen schon zu kennen glaubte, so gab es doch in jeder Übung so viele Feinheiten zu entdecken. Und auf der anderen Seite, Übungen von denen man noch nicht genau weiß, ob man sie je können wird. Für Dich als Kunden habe ich sehr viele neue Übungen mitgebracht, die ich vor allem in den Workout Gruppen unterrichten werde, aber auch viele kleine Kniffe mit denen die bekannten Übungen besser werden.