Zwei Pilates Tage mit Brett Miller - "Stretching away from deep in the center"


Am 10. und 11. Juni 2017 kam Brett Miller - der Gründer und Betreiber des wichtigsten Pilates Online Magazins "Pilates Intel" - für zwei Tage zu pilates-powers. Zwei Tage Pilates mit einer der bekanntesten Pilates Persönlichkeiten der Welt zu verbringen ist für einen Pilates Enthusiasten natürlich ein echtes Geschenk. Brett Miller unterrichtete damit erstmals in Deutschland und wir sind natürlich sehr stolz, dass der in Schweden lebende Amerikaner, sein deutsches Workshop Debüt ausgerechnet bei uns gab.

Sowohl Samstag als auch Sonntag unterrichte er bei pilates-powers Kunden und Pilates Trainer.

Am Samstag ging es um

The Building Blocks of Pilates

In diesem Workshop unterrichtete Brett eine Reihe von scheinbar einfachen Pilates Übungen. Durch Genauigkeit und Präzision zeigte er auch wie diese Übungen den Körper durch ständige Praxis vorbereiten auch sehr anspruchsvolle Übungen ausführen zu können. Olga die gerade ihre Pilates Ausbildung bei pilates-powers absolviert schrieb auf Facebook zum Workshop:

Vielen Dank, Brett und Reiner! Ich habe mega Spaß gehabt! Tolle Leute, wunderschöne Atmosphäre, gute Stimmung👍 Bin besonders beeindruckt von Brett Miller😍 Seine fantastische Methode zu unterrichten und jede Bewegung beizubringen sind großartig!
— Olga, Pilates Trainerin in Ausbildung bei pilates-powers

Hier ein paar Fotos vom Workshop.

Hier ein Video zum Swan Prep.

Gefolgt vom Prep für den Swan Dive

Und unsere Kundin Kirsten schrieb:

Obwohl ich mich bewusst angemeldet hatte, bin ich an dem Samstag mit gemischten Gefühlen zum Workshop gekommen. Drei Stunden, das kam mir doch. sehr lang vor. Dieses Gefühl war nach wenigen Minuten verflogen. Brett schaffte mit seiner kommunikativen Art schnell eine gute Arbeitsatmosphäre, bei der der Spaß nicht zu kurz kam. Die Zeit verging wird im Flug.
— Kundin pilates-powers

Am nächsten Tag ging es dann weiter mit:

Dynamic Reformer und The Cadillac Workout - Progressions

Hier ging Brett Miller durch eine Reihe von Reformer Übungen und unterrichtete für jede Übung sehr genau die innere Dynamik und die Arbeit von Innen.

Auch hier ein paar Fotos zeigen wie konzentriert gearbeitet wurde.

Und hier ein besonderer Leckerbissen, eine von Brett Miller für den Reformer entwickelte Variation.

Und hier noch ein paar Stimmen von zwei Pilates Trainerinnen aus Holland die extra angereist waren:

One more great workshop of charming Brett Miller - “Dynamic Reformer “. And it was really Dynamic today💪🏻😉👌🏻 Thank you Brett for your energy, special style of teaching, your attention to all the students and of course for your humor😄👍🏻! Thank you Reiner Grootenhuis for your hospitality🌸. I really Enjoyed it.
— Inna Gulak - Inna Gulak Pilates - de Pilates studio voor Venlo en omstreken
An unforgettable workshop “Dynamic Reformer” with Brett Miller. Great/hard job, fun and lovely instructors.😍 I have really enjoyed it today. 😃😘🙏
— Natalia Hermans - Yoga Pilates studio Tegelen

Schön war dann im Newsletter von Pilates Intel zu lesen, dass es Brett Miller selbst auch gefallen hatte:

So I have some news for you....Pilates Intel contributor Reiner Grootenhuis, famous for his pilates-contrology-forum on Facebook, is a generous, dependable, exact and all around fantastic person. I know this first hand because I traveled to his cozy yet exquisitely equipped Pilates studio in Törnisvorst, Germany this past weekend to present workshops to eight dedicated and professional Pilates teachers/lovers.

I think Reiner and I make a great team, and it seems from the feedback others feel the same way.

So once again, Reiner, thank you for having me!
— Brett Miller - Pilates Intel 14. Juni 2017
Brett Miller von Pilates Intel und Reiner Grootenhuis pilates-powers

Brett Miller von Pilates Intel und Reiner Grootenhuis pilates-powers

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Vielen Dank Brett, dass Du da warst. Bis bald!

Aktuelle Kundenbewertung auf Google

Marion bei einer Pilates-Übung

Marion bei einer Pilates-Übung

In 2013 bin ich mit den ersten Pilates Stunden gestartet. Als absoluter Sport Muffel hat mich dieses Konzept, die Übungen und später auch die Philosophie überzeugt. Reiner hat sich eingangs sehr ausführlich mit meinen Vorstellungen, Erwartungen und eventuellen Einschränkungen auseinander gesetzt und mich in die einzelnen Übungen eingeführt. Extreme Rückenprobleme hat er mit gezielt auf mein Krankheitsbild abgestimmte Übungen unterstützt und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass ich heute schmerzfrei bin! Auch nach vier Jahren (das habe ich selbst nicht erwartet!) ist meine Begeisterung sehr groß. Das Team um Reiner, das Studio, die Mitstreiter und die individuelle Terminvergabe sind einfach toll! Daumen hoch und absolut verdiente fünf Sterne! Gruß, Marion
— Google Kundenbewertung